Neuro-Webdesign: Neurowissenschaftliche Erkenntnisse für eine bessere Nutzererfahrung integrieren Die Idee, Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften auf das Design und die Benutzererfahrung anzuwenden, gewann Anfang der 2000er Jahre an Fahrt. Ein...

Meine Blogbeiträge zum Thema:
Neuro-Webdesign: Neurowissenschaftliche Erkenntnisse für eine bessere Nutzererfahrung integrieren Die Idee, Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften auf das Design und die Benutzererfahrung anzuwenden, gewann Anfang der 2000er Jahre an Fahrt. Ein...
Erfolgreiches Lokales SEO für KMU: Wie präzises Textdesign Ihre regionale Sichtbarkeit optimiert Seit dem Google-Core-Update 2024 hat sich die Art und Weise, wie Google Inhalte bewertet, stark verändert. Es reicht nicht mehr aus, einfach nur...
Eine komplette Webseite Die Definition für eine „komplette Webseite“ hat sich im Laufe der Jahre stark verändert, und die Anforderungen an heutige Webseiten sind andere als noch vor einigen Jahren. Dies liegt vor allem daran, dass sich in den...
Ist eine eigene Unternehmenswebseite wichtig? Ihr Unternehmen hat ein gutes Produkt, eine gute Dienstleistung oder ein interessantes Angebot und möchte dieses nun mit einer neuen eigenen Unternehmenswebseite bekannt machen und in den Fokus...
Neugestaltung einer Firmenwebseite, Gestaltung einer Unternehmenswebseite Die Gestaltung von Webseiten ist vielfältig und orientiert sich im besten Fall an den Bedürfnissen des jeweiligen Webseitenbetreibers. Es macht einen Unterschied, ob eine...
Ist meine Webseite veraltet? Vielen meiner Kunden ist gar nicht bewusst, dass die bestehende Webseite des Unternehmens sehr in die Jahre gekommen ist. Als Webdesigner sehe ich das natürlich relativ schnell, doch Argumente wie „es steht doch alles...
Die Webseite generiert keine Anfragen - warum ist das so? „Meine Webseite generiert keine Anfragen“, diese Aussage können wahrscheinlich (geschätzt) 80% aller Webseiten-Betreiber so bestätigen. Die Webseite existiert seit vielen Jahren, aber noch...
Internetpräsenz - die digitale Immobilie Die Internetpräsenz ist wie eine digitale Immobilie für Unternehmen, Künstler oder Privatpersonen, um sich im Internet zu präsentieren. Und wie im realen Leben und bei realen Immobilien gibt es natürlich...
Marketing mit einer Webseite richtig einsetzen Imagebildung für Unternehmen Marketing für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist eine strategische Praxis, um Produkte oder Dienstleistungen gezielt auf dem Markt zu positionieren, neue Kunden zu...
Erfolgreiche Webseiten für Unternehmen Es gibt tausende von Aussagen im Internet zum Thema „erfolgreiche Webseiten“ und alle Aussagen laufen auf ein primäres Ziel hinaus, die Webseite muss Anfragen oder Aktionen auf und über die Webpräsenz...