Kennt Google Ihre Webseite und Ihr Angebot?

Kennt Google Ihre Webseite und werden Sie gefunden?

Damit Google versteht, um was es auf Ihrer Webseite geht und was Sie anbieten, ist ein professionelles SEO der beste Weg um dies erfolgreich zu kommunizieren. SEO kommuniziert mit Suchmaschinen!

Wenn Sie z.B. „Malermeister in Wiesbaden“ in das Suchfeld einer Suchmaschine eingeben, dann bekommen Sie viele Vorschläge und diese Vorschläge basieren nicht auf Zufall. Entweder man zahlt an Google eine Summe „X“ für Werbung, dann steht dort „Gesponsert“ über der eigentlichen Anzeige und man ist mit seinem Angebot evtl. direkt im Sichtfeld. Oder man investiert in eine SEO-Optimierung der Webseite und schafft es so, dass Suchmaschinen die Relevanz der Webseite besonders hoch einstuft.

Damit Suchmaschinen das aber machen, sollte die Webseite neben einem schönen Design und gutem Inhalt ein professionelles SEO als dritten Faktor für „Erfolg“ beinhalten.
Dann können sie die Frage „Kennt Google Ihre Webseite“ defintitiv mit einem Ja beantworten können.

Ich als Wiesbadener Webdesigner biete SEO, welches schon ein gutes Level erreicht, doch ich bin kein Experte. Die meisten Webdesigner oder Webseitenagenturen bieten SEO in der Webseitenentwicklung mit an, doch entspricht das in fast allen Fällen dem Level „etwas besser als Standard“.

SEO vom Experten

Hier sind einige Merkmale eines guten SEO:

Relevante Inhalte

Ihre Webseite sollte relevante, informative und einzigartige Inhalte bieten, die den Benutzern helfen, ihre Fragen und Bedürfnisse zu beantworten. Die Inhalte sollten auch auf Keywords optimiert sein, die von Ihrer Zielgruppe gesucht werden.

Benutzerfreundlichkeit

Ihre Webseite sollte benutzerfreundlich sein, damit die Benutzer schnell und einfach finden können, wonach sie suchen. Eine benutzerfreundliche Webseite sollte eine klare Navigation, schnelle Ladezeiten und eine gute Lesbarkeit auf verschiedenen Geräten aufweisen.

Technische Optimierung

Ihre Webseite sollte technisch optimiert sein, damit Suchmaschinen sie leicht crawlen und indexieren können. Dazu gehören die Verwendung von sauberem HTML-Code, die Optimierung von Bildern und die Vermeidung von doppeltem Inhalt.

Backlinks

Eine gute SEO-Strategie sollte auch den Aufbau von qualitativ hochwertigen Backlinks beinhalten, die von anderen vertrauenswürdigen Webseiten auf Ihre Webseite verweisen.

Social-Media-Präsenz

Eine aktive Social-Media-Präsenz kann dazu beitragen, dass Ihre Webseite von einem breiteren Publikum entdeckt wird und somit zu einem besseren Ranking in den Suchergebnissen führt.

Kennt Google Ihre Webseite und Ihr Angebot

Es ist wichtig zu beachten, dass SEO keine einmalige Maßnahme ist, sondern eine kontinuierliche Strategie erfordert, um eine bessere Sichtbarkeit und höhere Rankings in den Suchergebnissen zu erreichen.

Um sicherzustellen, dass Ihre Webseite von Google erkannt wird, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, wie z. B. die Einreichung Ihrer Webseite in den Google Search Console, das Hinzufügen einer Sitemap oder die Optimierung Ihrer Webseite für Suchmaschinen (SEO). Es ist auch wichtig, hochwertigen Inhalt bereitzustellen und sicherzustellen, dass Ihre Webseite für Suchmaschinen zugänglich ist.

Bitte beachten Sie, dass sich die Funktionsweise von Suchmaschinen wie Google ändern kann und es ratsam ist, aktuelle Informationen zu den besten Praktiken für die Suchmaschinenoptimierung zu erhalten, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite optimal erkannt und angezeigt wird. Kennt Google Ihre Webseite? Grundsätzlich kann Google Webseiten und deren Inhalte indizieren, um sie in den Suchergebnissen anzuzeigen. Wenn Ihre Webseite öffentlich zugänglich ist und keine speziellen Maßnahmen ergriffen wurden, um sie vor der Indizierung durch Suchmaschinen zu schützen, ist es wahrscheinlich, dass Google Ihre Webseite kennt und indexiert hat. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass Google Ihre Webseite gefunden hat oder sie in den Suchergebnissen anzeigt.

Als Webseitenagentur aus Wiesbaden kooperiere ich mit MST-Netsolutions und kann auf diverse Projekte in der Kooperation zurückblicken, welche dadurch ein hochwertiges SEO erhalten haben. Diese Seiten stehen in den Suchergebnissen vor ihren Mitbewerbern und haben alle verstärkt Interaktion auf ihren Webseiten.

Es gibt mehr als 1,8 Milliarden Webseiten im Internet, jedes Jahr kommen ca. 60 Millionen neue Webseiten dazu, es gibt 4 bis 5 relevante Suchmaschinen, werden Sie gefunden!

MST Netsolutions

Wenn ihre Webseite dann gefunden wird – dann wird diese Thema auch relevant!

Weitere Blogartikel
Q

Erhalten Sie eine unverbindliche Einschätzung Ihrer Webseite!