Firmenwebseite für Marketing
Warum Firmenwebseiten für Marketing so wichtig sind
Denn ohne Website ist es einfach nur eine Geschichte
Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen wäre wohnhaft im gutem und neuem digitalen „Wilden Westen“. Ihr Unternehmen wäre hier einer der Besten und schnellsten Scharfschützen im ganzen weitem Land. Ihr Unternehmen ist eines der größten Talent in der Prärie, geübt, ausgebildet und bereit für Großes! Aber leider weiß niemand von Ihrer Existenz, weil Sie einfach keine digitale Präsenz (ein Steckbrief), keinen digitalen Ruf besitzen, im weitem digitalem Westen.
Ohne eine eigene Firmenwebseite, eine die natürlich mit SEO und Design bewaffnet ist, sind Sie einfach ein Phantomunternehmen, ein Geist, eine Geschichte am Lagerfeuer, mehr nicht! Und Ihre potenziellen Kunden werden nie erleben, dass Sie wirklich und wahrhaftig existieren. Ihr Ruf steht auf dem Spiel!
Eine Firmenwebsite für Marketing ist ein 24/7 Saloon
Wer braucht schon einen Verkäufer im wildem digitalen Westen, der rund um die Uhr arbeitet, wenn Sie doch einen gut sichtbaren und öffentlichen Steckbrief besitzen (Ihre Firmenwebseite), natürlich vom Designer gestaltete und vom Sheriff veröffentlicht? Ihre Website, ihr Steckbrief und ohne das Sie es merken, sehen alle den Steckbrief (Ihre Firmenwebseite) öffentlich ausgehängt und alle denken „was ein gut aussehender und sympathischer Scharfschütze“.
Statt wütend zu werden, dass Ihr Steckbrief so omnipräsent ist, sogar etwas aufdringlich, mögen die Menschen Ihre Webseite (Ihren Steckbrief). Natürlich gibt es ein paar Eckdaten auf dem Steckbrief, natürlich meine ich die Firmenwebseite – die Eckdaten lauten:
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- Sympathisches Aussehen
- Effiziente Nutzung der Möglichkeiten (Scharfschütze)
- Jederzeit erreichbar (per Telegramm)
- Hervorragende Ausstattung (Ihr SEO Kung-Fu)
- Schnell und begabt (Ihre Leistung)
- Effektiv und Nachhaltig (Ihr Ruf)
Weil es cooler ist, online zu glänzen als offline zu verstauben
Im Saloon stehen ganz viele teure Getränke in schönen Flaschen, welche von den Gästen kaum gefragt oder gekauft werden. Diese Getränke sind der Content des Saloons, seine Ausstattung, und mit dem dickem Staub auf dem Angebot, welcher sich über Jahr angesammelt hat, kommt das ignorieren des Angebots. Staub ist nicht attraktiv und vermittelt eigenes Desinteresse am Angebot. Ihr Saloon, Ihr Angebot, Ihr Staub.
Es ist so leicht den Staub zu entfernen und das Angebot (die Flaschen) glänzen zu lassen, sichtbar zu machen und auch ein vernünftigen Preis dafür zu verlangen. Ihre Firmenwebseite, Ihr Content, Ihr Inventar. So wie Ihr Inventar aussieht, wie Sie ihn pflegen, so wird es auch wahrgenommen. Staubig und veraltet, geputzt und bereit! Sie entscheiden über den Verkauf Ihrer „Flaschen“ (Ihr Angebot). Als Tipp: wenn sie Ihr Angebot auch noch gut beleuchten, dann wirkt es im Saloon (Ihre Firmenwebseite) noch um einiges attraktiver!
In der Offline-Welt können Sie vielleicht ein schickes Büro haben, aber Online-Glanz ist so viel cooler. Eine beeindruckende Firmenwebseite zeigt, dass Sie mit der Zeit gehen und bereit sind, sich anzupassen. Außerdem können Sie auf Ihrer Website Bilder von Ihrem Büro posten, während Sie am Schreibtisch mit einer Cowboy-Hut und einer Tasse Kaffee posieren – wer würde das nicht mögen?
Weil Social Media alleine nicht ausreicht
Ja, wir lieben alle soziale Medien, mittlerweile ist das der Sand in der Wüste. Aber sie sind wie das Vorspiel auf ein Duell, eine Heirat, ein Kennenlernen. Die eigentliche Action findet natürlich auf Ihrer Firmenwebseite für Marketing statt (der Saloon). Sie können auf Facebook, Twitter und Instagram flirten, sich geeignete Partner oder Gegner suchen aber Ihre Website (Saloon) ist der eigentliche Ort, an dem die Ehe geschlossen wird (die Ehe mit Ihren Kunden).
Dort ist es ein direktes gegenüber stehen, ein echter Moment der Konzentration, ein überprüfen der Fähigkeiten, ein Einschätzen der Erfolgsaussichten. Eine Saloon (Firmenwebsite) ist ein Ort der Wahrheit.
Konkurrenz ist, wenn der Nachbar ein Maschinengewehr hat
Stellen Sie sich vor, Ihr Konkurrent im Wilden Westen hat ein Maschinengewehr (seine Webseite) als eigene Waffe, eine wirklich gefährliche Waffe, mächtiges SEO, mächtiges Design, mächtiger Content. Sie haben eine solches Maschinengewehr nicht, doch Sie kennen da jemanden, welcher als Erfinder seiner Zeit weit im voraus ist, ein Tüftler, ein Experte (Webdesign), einer der um die Waffen der Gegner weiß!
Dieser Experte weiß, wie er gegen das Maschinengewehr ankommt, wie er schneller, effektiver und gezielter einen Sieg einbringen kann.
Seiner Zeit voraus erfindet der Experte eine „Rakete“, im wildem digitalen Westen, eine Rakete! Sie hat Sprengkraft, sie hat Geschwindigkeit, sie ist zielsicher, die Rakete (Ihre Firmenwebseite für Marketing) ist ganz klar im Vorteil, wenn sie denn fertig gebaut ist. Wenn der Nachbar ein Maschinengewehr hat, dann sollten wir eine Rakete besitzen!
SEO – Das ist wie eine Schatzsuche in der Wüste
SEO (Search Engine Optimization) ist wie eine aufregende Schatzsuche in der Wüste. Mit Gerüchten nicht zu finden, mit Erzählungen nicht vorstellbar und ohne eine gute Karte auch nicht Einschätzbar. Das Ziel zu kennen ist das Eine, das Ziel zu finden etwas anderes.
Ihr Pferd kann tagelang reiten, ohne Wasser, ohne Fressen. Ohne diese Karte, wird das Pferd laufen und laufen und laufen. Sie werden sich in der neuen digitalen und wilden Wüste mit Ihrem Pferd verlaufen. Nur mit der Karte (SEO) wird Ihnen der Weg offenbart, nur mit der Karte werden Ihre Bemühungen (Suchanfragen) belohnt und nur mit der Karte (Suchergebnisse), werden Sie fündig und können von einer erfolgreichen Schatzsuche in der Wüste berichten.
Die Bedeutung einer Firmenwebseite für Marketing
Wenn Ihre Konkurrenten (Nachbarn) eine starke Online-Präsenz haben (Maschinengewehr) und in Suchmaschinen (Wüste) gut gefunden werden, sollten Sie dem gleiche tun und es auch direkt besser machen, um wettbewerbsfähig und überlebensfähig zu bleiben. Eine mächtige Rakete (Ihre Firmenwebseite für Marketing) ermöglicht es Ihnen, mit Ihren Mitbewerbern Schritt zu halten, diese zu beeindrucken oder sogar Land (Kunden) von diesen zu übernehmen. Schon die echten Helden im Wilden Westen wussten um gutes Marketing, der richtige Steckbrief, an der richtigen Stelle konnte Wunder bewirken.
Eine Firmenwebseite für Marketing zu nutzen ist von eklatanter Bedeutung, um Erreichbarkeit, Glaubwürdigkeit, Kommunikation und Reichweite zu verbessern. Sie gehen besser mit einem Pferd und einer guten Karte und einer effektiven Rakete mit Ihrem Nachbarn auf Schatzsuche in die Wüste. Dort kann es schnell sehr einsam und gefährlich werden, wenn der Nachbar mit einem Maschinengewehr los reitet.
Eine Firmenwebseite für Marketing ist im heutigen Geschäftsumfeld so wichtig wie die Karte eines Revolverhelden im Wilden Westen. Hier sind acht kurze Gründe, warum eine Webseite für das Marketing eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist:
Gründe für eine eigene Webseite im digitalen Marketing des wilden Westen Internet
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1. Firmenwebseite für Marketing – Digitale Landkarte:
Ihre Webseite ist Ihre digitale Landkarte im unerbittlichen Marketing-Wilden Westen, die Kunden den Weg zu Ihrem Unternehmen weist
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2. Firmenwebseite für Marketing – 24/7 Saloon:
Wie ein nie schließender Saloon ermöglicht Ihre Webseite Kunden, rund um die Uhr in Ihrem „Geschäft“ vorbeizuschauen, unabhängig von den Öffnungszeiten.
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3. Firmenwebseite für Marketing – Glaubwürdiger Sheriff:
Eine professionelle Webseite verleiht Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit und Autorität, ähnlich wie ein angesehener Sheriff in der Stadt.
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4. Firmenwebseite für Marketing – Gewinnbringender Goldrausch:
Durch gezielte SEO-Optimierung können Sie wie Goldsucher in den Suchergebnissen wertvolle „Nuggets“ in Form von Leads und Kunden finden.
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5. Firmenwebseite für Marketing – Werbegeschosse:
Auf Ihrer Webseite können Sie wirksame Marketingbotschaften platzieren, die wie treffsichere Schüsse die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen.
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6. Firmenwebseite für Marketing – Kosteneffiziente Postkutsche:
Im Vergleich zu teuren Werbefeldzügen mit der Postkutsche ermöglicht eine Webseite kostengünstiges und zielgerichtetes Marketing.
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7. Firmenwebseite für Marketing – Sheriff-Überwachung:
Durch Analyse von Webdaten können Sie das Verhalten Ihrer „Bürger“ verfolgen und Ihre Marketingstrategie kontinuierlich verbessern, ähnlich wie ein Sheriff die Stadt sicherer macht.
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8. Firmenwebseite für Marketing – Duell um die Konkurrenz:
In einem Wettstreit wie einem Duell im Wilden Westen kann eine gut gestaltete Webseite den entscheidenden Vorteil bieten, um gegen die Konkurrenz zu gewinnen.
Eine Webseite ist heutzutage weit mehr als nur eine digitales Erscheinungsbild. Sie ist eines Ihrer stärksten Marketinginstrument, das Ihr Unternehmen leistungsstark unterstützen muss!. Mit (m)einer professionell gestalteten modernen Webseite können Sie die Aufmerksamkeit gewinnen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden, Ihr Markenimage wird stark und Ihr Unternehmen sehr gut positionieren.
Eine gute Webseite ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen rund um die Uhr 24/7 zu präsentieren. Die Webseite ist auch ein effektives Werkzeug zur Lead-Generierung. Durch die Integration von individuellen Kontaktformularen werden Sie potenzielle Kunden ansprechen und wirklich wertvolle Informationen sammeln.Die Suchmaschinenoptimierung (DAS SEO) ist ein wirklich wichtiger Aspekt. Eine gut SEO erstellte Webseite wird in den Suchergebnissen um einiges besser platziert, was die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens sehr gut erhöht und den Traffic steigeren sollte. Durch regelmäßige Aktualisierung von Inhalten und die Nutzung relevanter Keywords können Sie Ihre Position in den Suchmaschinen weiter verbessern.
Eine Webseite ist ein sehr mächtiges Marketinginstrument ist, welches die Reichweite Ihres Unternehmens erheblich steigern kann/soll/wird. Wenn Sie in eine hochwertige Webseite investieren ( also in 4Bullmann),sie effektiv nutzen, dann können Sie Ihr mit Ihrem Unternehmen langfristigen Erfolg erzielen.
Ein Firmenwebseiten Marketing KI Witz – Firmenwebseite für Marketing in der Wüste
In einem staubigen Saloon mitten in der Wüste fragt ein müder Cowboy den Barkeeper: „Haben Sie hier Internet?“
Der Barkeeper lacht und sagt: „Internet? Freund, hier draußen gibt es kein Internet, aber wir haben das beste Steckbrief-System im Westen! Wenn Sie wollen, dass sich Ihre Nachricht verbreitet, sagen Sie einfach einem Sheriff er soll den Steckbrief aufhängen und morgen kennt die ganze Stadt den Steckbrief!“
Denn manchmal ist das klassische Steckbrief-Marketing immer noch das Beste, selbst im Wilden Westen der digitalen Ära!
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Ist eine Firmenwebseite gut für das eigene MarketingEine gute Firmenwebseite ist das perfekte Marketingtool für Unternehmen jeder Größe. Ohne dauerhafte Kosten ist die Webseite immer präsent und arbeitet im Interesse des Unternehmen. Besucher können sich informieren, können Kontakt aufnehmen, können bestellen. Das leistet keine Werbekampagne, kein Mitarbeiter und kein Flyer. Eine Webseite ist immer erreichbar, die eigene Firmenwebseite ist das beste Marketing !
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Wie verbessere ich das Marketing auf meiner Webseite?Design, Content, Struktur, SEO. Wenn diese vier Faktoren in professionellen Einklang gebracht werden, dann spüren Sie diese Verbesserung nach nur kürzester Zeit. Mit einem Maßanzug als Webseite, steigern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens immens. Zeigen und beweisen Sie Ihre Expertise auf der Webseite, zeigen und beweisen Sie Ihre Kompetenz auf der Webseite. Bringen Sie ihre Webseite auf Vordermann, so wie Sie gesehen werden wollen.
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Kann ein Webdesigner im Marketing helfen?Ein guter Webdesigner kann zum Markenbotschafter für Ihr Unternehmen werden. Er entwickelt das perfekte Webdesign für Ihr Unternehmen, er liefert hochwertigen Content (Text/Bild) und er sorgt dafür, dass Suchmaschinen die Webseite finden. Ja, ein guter Webdesigner hilft enorm für das Marketing eines Unternehmens.