Eine Webseite ist eine Webseite!

Eine Webseite ist eine Webseite – so denken leider viele Unternehmen!

Nicht mehr und nicht weniger…ist das richtig?
Definitiv ist das falsch! Denn eine veraltetet, verwirrende oder gar defekte Homepage schadet dem Unternehmen. Und da ist kein es „könnte“ schaden, sondern eine solche Homepage wird dem Unternehmen schaden.

Die Außenwirkung einer Unternehmenswebseite ist ausschlaggebend und Aussagen wie „unsere acht Jahre alte Webseite ist doch noch modern“, trifft garantiert nicht den Zeitgeist des Internets.
Ein modernes Webdesign beinhaltet den Aufbau und die Umsetzung des ganzheitlichen Auftritts einer Homepage. Es ist der Prozess der Planung und der Gestaltung der Elemente einer Homepage, von der Struktur und dem Layout bis hin zu den Bildern, Farben, Schriftarten und Grafiken.

Webdesign ist nicht das bloße Aussehen einer Homepage,

Webdesign ist das durchdenken und umsetzen des möglichen Erfolges einer Homepage!

Webdesign besteht aus verschiedensten Komponenten, die zusammenarbeiten sollen, um das fertige Erlebnis einer Webseite zu erzeugen, einschließlich Grafikdesign, User Experience Design, Interface Design, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Erstellung.

Für diesen Prozess benötigt es Zeit, Wissen und auch Kreativität. Ohne diese Elemente im Webdesign, wird das Ergebnis der Homepage – nicht das bestmögliche Ergebnis produzieren – sondern einfach eine Webseite sein!

Eine Webseite ist eine Webseite

Eine Webseite ist eine Webseite, wenn Sie Erfolgreich agiert!

Nicht alle Webseiten sind gleich. Es gibt viele verschiedene Arten von Webseiten, die unterschiedliche Ziele und Funktionen haben. Hier sind einige Beispiele:

Unternehmens-Webseite:

Eine Unternehmens-Webseite dient dazu, ein Unternehmen oder eine Organisation online zu präsentieren. Es kann Informationen über Produkte und Dienstleistungen enthalten, sowie Kontaktinformationen und eine Geschichte des Unternehmens.

E-Commerce-Webseite:

Eine E-Commerce-Webseite ist eine Online-Plattform, auf der Produkte oder Dienstleistungen direkt verkauft werden können. Es kann auch eine Möglichkeit zur Verwaltung von Bestellungen und Zahlungen sowie zur Verfolgung von Versand und Lieferung bieten.

WebBlog:

Ein Blog ist eine Webseite, auf der regelmäßig aktualisierte Beiträge zu einem bestimmten Thema veröffentlicht werden. Blogs können von Einzelpersonen oder Unternehmen betrieben werden und dienen oft dazu, Inhalte zu teilen, Expertise zu demonstrieren oder Kunden zu informieren.

Portfolio-Webseite:

Eine Portfolio-Webseite wird von Künstlern, Fotografen, Designern und anderen Kreativen genutzt, um ihre Arbeit online zu präsentieren. Es kann eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sowie zur Verwaltung von Kundenfeedback und Anfragen bieten.

Diese sind nur einige Beispiele von Webseiten, aber es gibt viele weitere Arten von Webseiten, die speziell auf die Bedürfnisse und Ziele der jeweiligen Nutzer zugeschnitten sind.

Eine Webseite ist eine Webseite, wenn sie glücklich damit sind

wenn Aktionen bei einem Seitenbesucher ausgelöst werden, wenn Ziele erreicht werden.

Moderne Webseiten kann man hier sehen:

Das neue Apple iPhone 14
Hier findet man eine tolle User Experience

Mo.Studio (Architekt)
Ein modernes und klares Design

NG Zink
Aufwändige Designumsetzung mit absoluter Liebe zum Detail

4Bullmann
Individuelles Webdesign für das Angebot

Weitere Blogartikel
Q

Erhalten Sie eine unverbindliche Einschätzung Ihrer Webseite!