Als Webradio und Musikblog für elektronische Musik war sceen.fm weltweit bis 2017 erfolgreich. Ein Projekt von 4bullmann und Dominik Härung.

Die Webseite von sceen.fm galt in den Jahren 2008 bis 2017 als einer der erfolgreichsten Webseiten für elektronische Musik im World Wide Web. Als Musikblog und Radio-Stream wurde sceen.fm von Besuchern aus über 70 Ländern genutzt und konnte jährlich weit über eine Millionen Seitenbesucher registrieren.

sceen.fm war die führende Plattform für Szeneaktivisten (DJ`s, Clubs, Labels, Agenturen) aus der ganzen elektronischen Musikwelt und konnte mit viel exklusivem Content immer wieder beeindruckende Spurmarken setzen. 2017 wurde sceen.fm anhand der beruflichen Veränderungen innerhalb des Teams geschlossen, bis dahin hatte die Webseite weit über 15.000 News- und Blogeintrage.

sceen.fm führe ich hier auf, da dieser Musikblog mein eigenes Projekt war und von mir und Dominik Häring entwickelt, durchgeführt und betrieben wurde. Hier waren wir komplett für die Textgestaltungen in redaktioneller Form zuständig und verantwortlich.

www.sceen.fm/facebook