Textgestaltung

Tex­te sind zum lesen da…

Auf den Punkt gebracht, sehr unter­hal­tend, fach­lich kom­pe­tent, Schritt für Schritt erklärt, nach­voll­zieh­bar, kurz und prä­gnant, lang und informativ…das ist kei­ne Bewer­tung mei­ner Arbei­ten, es ist viel­mehr eine klei­ne Aus­wahl wie man Tex­te wahr­neh­men und inter­pre­tie­ren kann.

Wer einen Text liest möch­te infor­miert wer­den und es ist von gro­ßem Vor­teil, wenn ein Text ver­ständ­lich geschrie­ben ist. Ob es eine Pro­dukt­be­schrei­bung ist, ein Leis­tungs­um­fang oder die Beschrei­bung einer Dienst­leis­tung, Tex­te auf Unter­neh­mens­web­sei­ten soll­ten von jedem Leser leicht ver­stan­den wer­den. Kom­pli­zier­te oder nichts aus­sa­gen­de Tex­te ani­mie­ren einen Abbruch und hin­ter­las­sen Rat­lo­sig­keit beim lesen­dem….

Ihre Web­sei­te erfährt einen Mehr­wert, wenn die vor­han­de­nen Tex­te auf Inhal­te und Ange­bo­te abge­stimmt sind, wenn die Tex­te gut und ver­ständ­lich les­bar sind. Mit guten Tex­ten infor­mie­ren sie Kun­den und ani­mie­ren zum Wei­ter­le­sen. Dies kann auschlag­ge­bend für eine Ent­schei­dung sein und eine posi­ti­ve Ent­schei­dung ist meis­tens eine Ent­schei­dung für Ihr Unter­neh­men.

Unter­schät­zen Sie nicht die Tex­te ihrer Web­sei­te, denn Such­ma­schi­nen ori­en­tie­ren sich mitt­ler­wei­le nicht nur an ein­zel­nen Wor­ten, son­dern auch an gan­zen Wort-Pas­sa­gen. Sie kön­nen als die Rele­vanz ihrer Inhal­te gezielt steu­ern, wenn sie auf opti­mier­te Tex­te Wert legen.

Ger­ne opti­mie­re ich ihre vor­han­de­nen Tex­te, erstel­le ihnen Beschrei­bun­gen, Erklä­run­gen oder Infor­ma­tio­nen…